2017-01-23

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 lässt sich nicht installieren

Na? Auch das Problem, dass sich das  Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 nicht installieren lässt?
Immer beim Reboot taucht kurz ein Fenster auf und ich lande im Fehlermodus, soll mein Tastaturlayout wählen und habe dann die Wiederherstellungsoptionen von Windows 10.

Alle bisherigen Versuche waren erfolglos.
-Windows Update Reset
-Comodo Firewall deinstalliert
-Zugriff auf C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\ für mich übernommen
-Antivirus deaktiviert
Es half alles nichts, ich blieb immer auf Version 1511 stehen.



In den Logs tauchte unter anderem etwas auf wie "File not found: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\automation.dat"
"Fehler 0x8024201c"
oder auch im Windows Eventviewer "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."

Erst die Info brachte mich darauf, dass das Problem die Verschlüsselung sein muss die ich nutze.
TrueCrypt 7.1a verhindert offenbar die Erkennung beim großen Update / Upgrade / ServicePack.

Also, Systemplatte vollständig decrypten, das Update installieren und wieder encrypten.
Dank SSD dauert das nicht ganz so lang, für meine 120GB kleine Systemplatte etwa 10min je Schritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen